· 

Fridays for Future!

Dieser Karfreitag könnte im Zeichen der Initiative eines mutigen Mädchens stehen: Fridays for Future! Sind nicht die Kinder unsere wahren Lehrer? Sie bringen doch das Neue in die Welt! 

Dr. Pandalis hat dazu in den 'Urheimischen Notizen' 1/2019 einen Artikel geschrieben: 'Wie die Kinder unsere Vorbilder werden'. Siehe hier.

Der Karfreitag kann sich zur Auferstehung unserer Welt verwandeln. Wir alle können und sollen mithelfen, dass aus Karfreitag Ostern werden kann. Das ist dann das Osterfest unserer Zeit! Es gelingt aber nur dann, wenn wir alle mitmachen und unsere Umwelt wirklich schützen. Jedermensch kann seinen Beitrag dazu leisten. Nicht nur reden, sondern handeln! Wir können aufs Auto verzichten, wir können Plastik vermeiden, wir können auf Fleisch weitgehend verzichten, wir können Blumenwiesen anpflanzen, deren Blüten die Bienen lieben ... und so weiter!

Unterstützen Sie 'Fridays for Future'. Hier finden Sie deren Website.-

Das ruft natürlich Kritiker auf den Plan. Es ist doch für manche Menschen sehr irritierend, dass Schüler für den Erhalt unserer einzigartigen Erde die Schule Schwänzen. In Wirklichkeit ist es doch so: am meisten lernen wir alle mitten im Leben, und da dürfen wir schon einmal auf die Straße gehen und laut schreien! Vor allem dann, wenn die politischen Parteien meinen, dass sie die Umwelt einfach ignorieren können. Doch ein 'weiter so' darf es einfach nicht mehr geben.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0