Jugendliche  und junge Erwachsene gegen Covid-19 impfen?
Liebe Eltern, liebe Jugendliche und junge Erwachsene! Bitte nehmt Euch die wertvolle Zeit und informiert Euch sehr gründlich, b e v o r Ihr den Entschluss fasst, Euch gegen das Covid-19-Virus impfen zu lassen. Ich habe dazu ein informatives Video gefunden, in dem Prof. Dr. David Martin ein Statement dazu abgibt.
Wie wir unser Immunsystem stärken können,  um so viralen Infektionen wie Covid-19 standzuhalten
Frohe Ostern · 04. April 2021
Interessante Informationen zur Behandlung von Covid-19-Infektionen finden Sie in diesem YouTube-Video. Olaf Rippe von Natura Naturans beleuchtet zusammen mit den beiden anthroposophischen Ärzten Dr. Frank Meyer und Dr. Johannes Wilkens den Corona-Virus, seine Folgen für den Menschen und - ergänzend bzw. alternativ zu den Impfungen - die natürliche Behandlung der viralen Erkrankung.
Vom Unsinn der Zeitumstellung
Bio-Rhythmus · 27. März 2021
Gehören Sie auch zu den Menschen, die es alljährlich um diese Zeit sehr frustriert, wegen der Umstellung auf die "Sommerzeit" nun noch eine Stunde früher aufstehen zu müssen? Viele Menschen erleiden eine Art Jetlag, weil ihr Bio-Rhythmus ab dem 28. März wieder künstlich durcheinander gebracht wird. Nach der Zeitumstellung fühlen wir uns zunehmend schlapp, müde und unkonzentriert. Viele klagen über Schlafprobleme, sie können weder gut ein- noch durchschlafen. Der Schlaf ist weniger tief.
United to Heal - Homöopathiekongress im Zeichen der Menschlichkeit
Vom 12.02. - 21.02.2021 ist wieder der Internationale United-to-Heal Homöopathie Online Kongress in 50 Videos mit internationalen Homöopathen zu sehen. Diesmal ist dies sogar sowohl in Englischer als auch Deutscher Sprache möglich. Wer Interesse an der Homöopathie hat oder diese kennenlernen möchte, kann sich kostenlos auf der Website von United-to-heal.com registrieren. Täglich ab 8:00 Uhr sind diese interessanten Videos zum Ansehen freigeschaltet. Viel Freude damit!
Wie wir unser Immunsystem stärken mit leckerer Gemüseküche: Zum Beispiel mit einer Wirsing-Quiche
Detox mit Wintergemüse · 01. Februar 2021
Die Tage werden wieder länger, Lichtmess naht. Doch bis es wirklich wieder wärmer wird und wir uns sonnigerer Tage erfreuen können, müssen wir noch etwas Geduld haben. Um hier depressiven Stimmungen zu entkommen, und damit an trüben Tagen nicht die Frühjahrsmüdigkeit zuschlägt, ist es günstig, unseren Körper und seine wunderbaren Organe Blut, Leber, Nieren und Haut bis in die kleinsten Zellen zu entgiften. Dies können wir erreichen, indem wir uns ganz bewußt mit Wintergemüse ernähren.
Willkommen im Jahr 2021
Es ist in meiner Sicht nicht möglich, Gesundheit nur als individuelles Thema zu verstehen. Wir Menschen stehen immer mit anderen Menschen in Verbindung. Und wie es um diese Verbindungen bestellt ist, wirkt auf uns zurück. Gesundheit ist immer auch ein soziales, sogar ein politisches Thema. In dieser Sicht stellen faschistische Entwicklungen Erkrankungen des sozialen Organismus dar. Die Redaktion Kulturimpuls Grundeinkommen gestaltete am 27. Januar 2021 - dem 76. Jahrestag der Befreiung ...
Frohe Weihnachten!
Solidarität und Grundeinkommen · 23. Dezember 2020
Solidarität ist ein Begriff, den wir momentan häufig hören bei der Begründung und Erinnerung an die Corona-Maßnahmen. Haben eigentlich die Ablehnung oder die Akzeptanz der Maßnahmen auf die Ausbreitung des Virus eine Auswirkung? Wir haben uns dazu in der Welt umgeschaut.
Es ist Herbst - Zeit zum Nachdenken · 29. September 2020
Die Liebe und die Arbeit ... sind die beiden einzig wahren Dinge in unserem Leben. Sie gehören zusammen: Sonst ist es schief. Die Arbeit ist selbst eine Form der Liebe.
Zeit zum Lesen & Schmökern · 11. August 2020
Haben Sie Lust auf etwas Psychologie? François Lelord, selbst Psychologe, nimmt uns mit auf 'Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück'. Hector, ein junger Psychiater mit einer kleinen, intellektuellen Brille auf der Nase hörte den Leuten mit ganzer Aufmerksamkeit zu und hatte echtes Interesse an seinen Patienten. Er war ein sehr guter Psychiater. Trotzdem war er innerlich unzufrieden, weil er merkte, dass seine Patienten unglücklich waren und er nicht in der Lage war, sie glücklicher
Aus aktuellem Anlass: Offener Brief an die Patientinnen und Patienten meiner Heilpraktiker-Praxis Sie werden in den Medien gehört oder gelesen haben, dass häufig sehr negativ über die Arbeit der Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker berichtet wird. Als Heilpraktikerin und Homöopathin mit einer Praxis bin ich erschrocken bis erschüttert, wie ein aus meiner Sicht vollkommen verdrehtes und falsches Bild über uns, unsere Ausbildung und unsere Arbeit gezeichnet wird. Hier weiterlesen ...

Mehr anzeigen