Spanische Gazpacho an heißen Sommertagen
Gesunde Küche · 16. Juni 2022
Zutaten: 1 - 2 Scheiben getoastetes Dinkel-Vollkornbrot (ca. 50 g) zerbröseln 1 gewürfelte Gurke 1 Pfund reife Tomaten gewürfelt 1 orange Paprikaschote fein gewürfelt 1 grüne Paprikaschote fein gewürfelt 1 große Zwiebel fein geschnitten 3 Knoblauchzehen 250 ml Wasser Meersalz Pfeffer frisch aus der Mühle frische Basilikumblätter ein paar Zweige frischen Oregano 1 Tl edelsüßen Paprika 2 El Balsamico 3 El Limettensaft 5 El Olivenöl extra vergine So wird diese leckere Sommerspeise...
Homöopathie für den Garten
Der 15. Mai - Kalte Sophie, die Letzte der Eisheiligen - ist in München und Umgebung der Startschuss, um den Garten zu bepflanzen. Die Zeit der Fröste ist vorbei. Nun heisst es fleissig sein, und es macht ja riesig Freude, draußen zu sein, die Beete fürs Gemüse herzurichten und zu bepflanzen, den Garten zu gestalten. Gartenarbeit macht richtig glücklich. Und ganz wunderbar ist es, dass immer mehr Biodiversität und sogar die Homöopathie in den Gärten Einzug hält. Homöopathie für Pflanzen.
Und wieder und wieder der Unsinn mit der Sommerzeit!
Ganzheitliche Gesundheit · 27. März 2022
Das ständige Vor und Zurück mit der Zeitumstellung zerstört unseren Bio-Rhythmus. Folge: Schlaflosigkeit, Zunahme von Allergien, Zunahme von Krebserkrankungen, Zunahme von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und so weiter. Die westliche Welt lebt nicht mit, sondern gegen die Natur. Ist es da ein Wunder, dass wir immer anfälliger werden auf Infektionen aller Art? Die Politiker leben Out of Space, das heisst: Auf sie können wir uns nicht verlassen. Politik handelt nicht menschenfreundlich.
Ukraine
Da fehlen einem die Worte. Wir dürfen nicht schweigen, weder zu Corona noch zu diesem Krieg. Wir tun das, was wir tun können - und das ist individuell!
Frohes Neues Jahr 2022
Silvester · 31. Dezember 2021
Irgendwie macht sich ein Hoffen und Bangen innerlich breit. Einerseits Vorfreude auf ein Ende der Corona-Pandemie. Doch was soll andererseits eine Impfpflicht mit einem fragwürdigen Impfstoff, der nicht zu einer Immunisierung führt? Ich bin für eine freie und individuelle Impfentscheidung. Und wichtig: Ich bin für Bildungsangebote für den Aufbau eines starken Immunsystems und darüber, wie wir es kaputt machen. Ich bin für eine menschliche Medizin für alle Menschen.
Zeitgeist Michael
Herbst · 29. September 2021
Michaeli läutet die Zeit des nach Innen Gehens ein. - Mutig voranschreiten und die Drachen in sich und in der Welt verwandeln und zähmen - darum geht es heute in der Menschheit. Bei einem Spaziergang können wir Einiges beobachten: Der Himmel färbt sich in einem anderen Blau als im Sommer, auch die Wolken erscheinen kälter und wie vom Winde verweht, die Blätter färben sich und fallen herab, die Luft ist nicht mehr so mild, kontinentale Frische kehrt ein, es duftet nach Herbstlaub.
August - Eine kleine Urlaubslektüre für die Ferien
Ferien · 06. August 2021
Kleine Urlaubslektüre gefällig? "Das Buch vom Meer oder Wie zwei Freunde im Schlauchboot ausziehen, um im Nordmeer einen Eishai zu fangen, und dafür ein ganzes Jahr brauchen." - von Morten A. Strøksnes. Ich wünsche Ihnen viel Lesevergnügen mit diesem Buch.
Jugendliche  und junge Erwachsene gegen Covid-19 impfen?
Liebe Eltern, liebe Jugendliche und junge Erwachsene! Bitte nehmt Euch die wertvolle Zeit und informiert Euch sehr gründlich, b e v o r Ihr den Entschluss fasst, Euch gegen das Covid-19-Virus impfen zu lassen. Ich habe dazu ein informatives Video gefunden, in dem Prof. Dr. David Martin ein Statement dazu abgibt.
Wie wir unser Immunsystem stärken können,  um so viralen Infektionen wie Covid-19 standzuhalten
Frohe Ostern · 04. April 2021
Interessante Informationen zur Behandlung von Covid-19-Infektionen finden Sie in diesem YouTube-Video. Olaf Rippe von Natura Naturans beleuchtet zusammen mit den beiden anthroposophischen Ärzten Dr. Frank Meyer und Dr. Johannes Wilkens den Corona-Virus, seine Folgen für den Menschen und - ergänzend bzw. alternativ zu den Impfungen - die natürliche Behandlung der viralen Erkrankung.
Vom Unsinn der Zeitumstellung
Bio-Rhythmus · 27. März 2021
Gehören Sie auch zu den Menschen, die es alljährlich um diese Zeit sehr frustriert, wegen der Umstellung auf die "Sommerzeit" nun noch eine Stunde früher aufstehen zu müssen? Viele Menschen erleiden eine Art Jetlag, weil ihr Bio-Rhythmus ab dem 28. März wieder künstlich durcheinander gebracht wird. Nach der Zeitumstellung fühlen wir uns zunehmend schlapp, müde und unkonzentriert. Viele klagen über Schlafprobleme, sie können weder gut ein- noch durchschlafen. Der Schlaf ist weniger tief.

Mehr anzeigen