· 

Der wunderbare Geschmack einer Mohnsemmel

Bei dem Anblick kann einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufen, oder nicht? Forschen Sie gerne? Haben Sie sich schon einmal eine Mohnsemmel so ganz bewusst auf der Zunge zergehen lassen? Warum schmeckt sie so, wie sie schmeckt? Oder warum schmeckt die vom Discounter nicht so gut als die vom Bio-Bäcker an der Ecke, der sein Brot noch selbst herstellt und ganz bewusst die Zutaten für den Teig zusammenstellt, anstatt einfach billige Backmischungen einzusetzen? 

Möglichst natürliche Lebensmittel aus biologischem oder biologisch-dynamischem Anbau wirken auf unseren Organismus und auch auf unsere Seele ganz anders, als konventionell hergestellte Nahrung. Warum ist das so? Mit dieser Thematik befasst sich die Wissenschaft der Wirksensorik. Hierzu habe ich etwas Interessantes für Sie gefunden, wenn Sie möchten schauen Sie doch einmal herein: WirkSensorik - Empathie Food Testing!

Alles, was wirklich lebt und lebendig ist, ist einem ständigen Wandel unterworfen und überhaupt nicht statisch. Beständig ist nur eines: die Veränderung. Solch ein Lebensmittel enthält daher ganz andere Kräfte als beispielsweise so etwas wie Kunstdünger. Gesunde, biologisch-dynamisch angebaute Pflanzen haben einen anderen Bildekräfteleib oder Lebensleib. Sie wirken auch auf unseren Organismus anders als mit künstlichem Dünger herangezogene Pflanzen. Hiermit befasst sich die Bildekräfteforschung. Wenn das nicht interessant ist!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0