· 

Homöopathie ist Wissenschaft!

Jetzt die Homöopathie stärken!

 

Homöopathie ist Wissenschaft!

 

Homöopathie ist wunderbar!

 

 

Homöopathische Arzneien sind bewährt, seit der Arzt, Apotheker, Chemiker und Naturheilkundige Samuel Hahnemann sie 1797 im Selbstversuch erforscht und entwickelt hat.

Die Heilmittel werden aus Pflanzen, Tieren und Mineralien gewonnen und mittels homöopathischer Verdünnung von Lösungen potenziert.

  • Homöopathie wirkt
  • Homöopathie lindert
  • Homöopathie kann auf sanfte Weise heilen
  • Homöopathie schadet nicht
  • Homöopathie macht Menschen gesünder und tatkräftiger
  • Homöopathie macht glücklich
  • Homöopathie ist rezeptfrei in bestimmten Apotheken erhältlich
  • Homöopathie ist nicht teuer und für jedermensch erschwinglich

Wer Homöopathie verstehen möchte, dem empfehle ich das "Organon der Heilkunst" von Samuel Hahnemann, das für cirka € 8,00 im Buchhandel und in homöopathischen Apotheken erhältlich ist. 

Wer homöopathisch behandelt werden möchte, dem seien homöopathisch arbeitende Heilpraktiker, Internisten und Allgemeinmediziner empfohlen.

 

Das sogenannte "Informationsnetzwerk Homöopathie (INH)" führt seit 2016 einen wahren Feldzug gegen die Homöopathie und die herrschende Schulmedizin versucht immer wieder, die Homöopathie zu zerstören. 

Das ist schon etwas seltsam. Warum eigentlich? Dies können Sie in dem Buch "Gute Gründe für die Homöopathie" nachlesen.

 

Samuel Hahnemann hat die Homöopathie seit 1797 entwickelt.

Schon die ersten Paragraphen des von Samuel Hahnemann herausgegebenen Werks "Organon der Heilkunst" können die Gründe dafür sein, warum das sog. "Informationsnetzwerk Homöopathie (INH)" die Homöopathie in Mißkredit bringen will. 

 

§ 1 Organon der Heilkunst

Des Arztes höchster und einziger Beruf ist, kranke Menschen gesund zu machen, was man Heilen nennt

 

§ 2 Organon der Heilkunst

Das höchste Ideal der Heilung ist schnelle, sanfte, dauerhafte Wiederherstellung der Gesundheit, oder Hebung und Vernichtung der Krankheit in ihrem ganzen Umfange auf dem kürzesten, zuverlässigsten, unnachtheiligsten Wege, nach deutlich einzusehenden Gründen.

 

§ 3 Organon der Heilkunst

Sieht der Arzt deutlich ein, was an Krankheiten, das ist, was an jedem einzelnen Krankheitsfalle insbesondere zu heilen ist (Krankheits-Erkenntniß, Indication), sieht er deutlich ein, was an den Arzneien, das ist, an jeder Arznei insbesondere, das Heilende ist (Kenntniß der Arzneikräfte), und weiß er nach deutlichen Gründen das Heilende der Arzneien dem was er an dem Kranken unbezweifelt Krankhaftes erkannt hat, so anzupassen, daß Genesung erfolgen muß, anzupassen sowohl in Hinsicht der Angemessenheit der für den Fall nach ihrer Wirkungsart geeignetsten Arznei (Wahl des Heilmittels, Indicat), als auch in Hinsicht der genau erforderlichen Zubereitung und Menge derselben (rechte Gabe) und der gehörigen Wiederholungszeit der Gabe: - kennt er endlich die Hindernisse der Genesung in jedem Falle und weiß sie hinwegzuräumen, damit die Herstellung von Dauer sei: so versteht er zweckmäßig und gründlich zu handeln und ist ein ächter Heilkünstler.

   

§ 4 Organon der Heilkunst

Er ist zugleich ein Gesundheit-Erhalter, wenn er die Gesundheit störenden und Krankheit erzeugenden und unterhaltenden Dinge kennt und sie von den gesunden Menschen zu entfernen weiß.

 

Und jetzt die Homöopathie stärken!

Denn Homöopathie ist Wissenschaft.

"Happy Globuli" ist ein für Laien und Sachkundige leicht verständlich geschriebenes Buch zu dieser wunderbaren Heilmethode.

Wer im Münchner Raum die Klassische Homöopathie Samuel Hahnemanns erlernen möchte, dem empfehle ich die Akademie für Homöopathie in Gauting bei München nahe Starnberg und dem Starnberger See.

Der Autor Johann Vielberth ist Mitbegründer des Homöopathie-Forums und der Akademie für Homöopathie in Gauting sowie einer der langjährigen Dozenten dort.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0